GeoBIM
kaul.jpg

«Im Thema GeoBIM sind viele unterschiedliche Akteure mit grossem Engagement aktiv. Ich möchte mit der Nationalen Koordination GeoBIM einen Beitrag zur besseren Übersicht und zur Vernetzung dieser Aktivitäten leisten. Das Zusammenführen von unterschiedlichen Interessen hat mich schon immer fasziniert.» Christian Kaul, Leiter NKGeoBIM

Die Webseite befindet sich im Aufbau und wird laufend ergänzt.

Kurzbeschrieb / Ziel und Zweck

Als Daueraufgabe wird eine Übersicht über die laufenden Aktivitäten im Thema GeoBIM im Internet aufgebaut und aktuell gehalten.
Eine Expertengruppe mit rund 8 Mitgliedern wird periodisch diese Übersicht reflektieren und Empfehlungen erarbeiten. Im Fokus steht das Aufzeigen von Doppelspurigkeiten und Lücken in den Aktivitäten. Ein Entwurf dieser Empfehlungen wird mit einem Soundingboard diskutiert.
Anschliessend wird der Bericht finalisiert und veröffentlicht.

Kontakt

Christian Kaul, Leiter NKGeoBIM